Simonsvlei Paarl

Simonsvlei Wine Estate
R 101 | Paarl Südafrika

Am Fuße des ebenso imposanten wie bekannten Simonberg finden Sie Simonsvlei. Von lokalen Weinbauern im Jahr 1945 gegründet, sollte diese Weinfarm ursprünglich den kleinen Winzern die Möglichkeit geben, hochwertige Weine zu produzieren.
Das Motto lautet seit dieser Zeit: Qualität zu bezahlbaren Preisen.

1997 wurde das Weingut dann ein modernes Privatunternehmen, ehemalige Genossen zu Aktienteilhabern. Dieser Schritt war die Grundlage eines Quantensprungs in Bezug auf Qualität und Wettbewerbsfähigkeit. Investitionen in Millionenhöhe in modernste Kellereitechnik waren dafür notwendig.

Heute ist Simonsvlei ein relativ großer Arbeitgeber, welcher auch sozial engagiert ist.  Für ungebildete Farmmitarbeiter wurde das Projekt "Sima Kunye" (= zusammen stehen)  ins Leben gerufen, welches das kostenlose Erlernen von Lesen und Schreiben, sowie eine Ausbildung in einem Weinbauberuf ermöglicht..

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2