Korrell Katharinenstift Bad Kreuznach

Die Ursprünge dieses Weingutes gehen bis ins Jahr 1832 zurück. Damals gründete der erste Korrell in Bosenheim seinen Betrieb. In den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts begann dann Johann Wilhelm Korrell mit der eigenen Flaschenfüllung.
Nach der Übernahme durch Herbert Korrell in den 70er Jahren wurde mit der professionellen Selbstvermarktung begonnen.
Aktuell wird Weingut durch das Winzerehepaar Sebastian & Kathrin Korrell in 6.ter Generation geführt. Bewirtschaftet werden ca. 10 ha Rebfläche, welche sich sowohl in der Bosenheimer TOP-Lage Kreuznacher Paradies als auch in deren Nähe befinden.

Tradition und Moderne zu verbinden ist dabei ihr Grundsatz. Stets "up- to date" zu sein, dabei das Klassische nie aus den Augen zu verlieren, ist das Bestreben!

Wein macht Menschen glücklich und ist das Leben der Familie Korrell.


Seite 1 von 1
Artikel 1 - 3 von 3