030 - 63 2222 342 0172 - 392 70 01 (Uwe Ewald)

Rivaner

Lange Zeit ging man davon aus, dass der Rivaner aus einer Kreuzung Riesling x Silvaner gezüchtet wurde. Dank erweiterten gendiagnostischen Möglichkeiten, konnte dann im Jahr 1999 das Fehlen des Silvaner-Erbguts nachgewiesen werden. Damit steht nun endgültig fest, dass der Rivaner aus den Rebsorten Madeleine Royal und Riesling gezüchtet wurde.

» mehr Informationen


Artikel 1 - 2 von 2

Rivaner

Der Rivaner zeichnet sich geschmacklich durch seine Leichtigkeit und Frische aus. Er besitzt eine helle, strohgelbe Farbe und präsentiert sich im Glas mit einem fruchtigen Bouquet von Zitrusfrüchten und reifen Äpfeln.

Die Muskatnoten sind deutlich wahrnehmbar und verleihen dem Wein eine gewisse Würze und Exotik. Am Gaumen überzeugt der Rivaner mit einer lebendigen Säure und einem harmonischen Geschmackserlebnis.

Das Weingut Lorenz und Söhne legt nicht nur im Weinberg, sondern auch im Weinkeller großen Wert auf eine sorgfältige Weinbereitung und eine schonende Verarbeitung der Trauben.

Die Trauben werden zum Teil von Hand geerntet und anschließend schonend gepresst, um das volle Aroma der Rebsorte zu bewahren. Durch eine kontrollierte, temperaturgesteuerte Gärung und eine lange Reifung auf der Hefe, entwickelt der Rivaner seine einzigartige Geschmacksfülle und Struktur.

Der Rivaner vom Weingut Lorenz und Söhne ist ein perfekter Begleiter zu leichten Gerichten wie Salaten,

Lexikon

Wein
Lexikon

Wein-Auswahl

Wein
Auswahl

Sonderangebote

Wein
Angebote

%