Edgebaston Stellenbosch

Edgebaston Wine Estate
R44 | Stellenbosch Südafrika

Zwischenzeitlich seit 3 Generationen ist die Familie Finlayson in Südafrika mit Weinbau beschäftigt. In Erinnerung an ihre schottischen Vorfahren, tauften sie die im Jahr 2004 erworbene Woodlandsfarm mit dem Namen Edgebaston. Auf nur 24 Hektar bauen Walter und sein Sohn David hauptsächlich Cabernet-Sauvignon, Shiraz, Sauvignon Blanc und Chardonnay an.

Die Weinberge liegen am Fuße des Simonsbergs, dem anerkannt besten Terroir in Stellenbosch. Uralte Schieferböden sind fü die notwendige Struktur der Weine verantwortlich. Sein Handwerk hat Sohn David in Frankreich (Chateau Margeaux) und Australien erlernt und perfektioniert, zuletzt als Kellermeister und Manager bei Glen Carlou unter Beweis gestellt. Seitdem gilt er als einer der schillerndsten Köpfe der südafrikanischen Weinszene.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2